Suche nach

Gruppe: Pflanzenstudien

Künstler
Titel
Jahr
Technik
Größe
Inv. Nr.
S-0200
Emm. Isard, "Extrémité de rameau du V. Riparia sauvage.", um 1880
S-0200, Ansicht vorne
S-0200
Emm. Isard

"Extrémité de rameau du V. Riparia sauvage."

um 1880

Albuminabzug auf Karton



20 x 14 cm
S-0200
Aus Urheberrechts-
gründen kann dieses Bild
nicht angezeigt werden
Harry Callahan, "Weed, Aix-en-Provence", 1958
S-0220, Ansicht vorne
© Estate of Harry Callahan / Courtesy Pace/MacGill Gallery, New York
S-0220
Harry Callahan

"Weed, Aix-en-Provence"

1958

Gelatinesilberabzug auf Karton



24 x 19 cm
S-0220
Aus Urheberrechts-
gründen kann dieses Bild
nicht angezeigt werden
Harry Callahan, "Weed, Aix-en-Provence", 1958
S-0221, Ansicht vorne
© Estate of Harry Callahan / Courtesy Pace/MacGill Gallery, New York
S-0221
Harry Callahan

"Weed, Aix-en-Provence"

1958

Gelatinesilberabzug



30 x 24 cm
S-0221
S-0379
Constantin Freiherr von Ettingshausen & Alois Pokorny, Naturselbstdruck, 1855
S-0379, Ansicht vorne
S-0379
Constantin Freiherr von Ettingshausen & Alois Pokorny

Naturselbstdruck


aus "Physiotypia plantarum austriacarum"
1855

Naturselbstdruck, Buchseite



44 x 30 cm
S-0379
S-2304
Karl Blossfeldt, "Polystichum munitum. Punktfarn. Junges eingerolltes Blatt in 6facher Vergrößerung", um 1900
S-2304, Ansicht vorne
S-2304
Karl Blossfeldt

"Polystichum munitum. Punktfarn. Junges eingerolltes Blatt in 6facher Vergrößerung"


aus dem Buch: "Urformen der Kunst"
um 1900

Heliogravüre



26.8 x 20.4 cm
S-2304
S-2305
Karl Blossfeldt, "Carex grayi. Riedgras, Segge. Fruchtform in 5facher Vergrößerung", um 1900
S-2305, Ansicht vorne
S-2305
Karl Blossfeldt

"Carex grayi. Riedgras, Segge. Fruchtform in 5facher Vergrößerung"


aus dem Buch: "Wundergarten der Natur"
um 1900

Heliogravüre



26.8 x 20.4 cm
S-2305
S-2632
Martin Waldbauer, "Mädesüss", 2023
S-2632, Ansicht vorne
© Martin Waldbauer
S-2632
Martin Waldbauer

"Mädesüss"

2023

Gelatinesilberabzug auf Baryt, handkoloriert mit Eiweißlasur


25 x 20 cm
S-2632
S-2762
Martin Waldbauer, "Magnolien. Studie 2", 2024
S-2762, Ansicht vorne
© Martin Waldbauer
S-2762
Martin Waldbauer

"Magnolien. Studie 2"

2024

Gelatinesilber Kontaktabzug (Bromid Lithprint) auf Agfa Borvira 112a (1960er Jahre), getont in Selen und Gold, handkoloriert mit Eiweißlasurfarben


25 x 20 cm
S-2762
S-2763
Martin Waldbauer, "Rosen. Studie 1", 2024
S-2763, Ansicht vorne
© Martin Waldbauer
S-2763
Martin Waldbauer

"Rosen. Studie 1"

2024

Gelatinesilber Kontaktabzug (Bromid Lithprint) auf Agfa Borvira 113 (1960er Jahre), getont in Selen und Gold


25 x 20 cm
S-2763