Legal notice



Media owner:
SpallArt Collection
Andra Spallart

Postal address:
Jakob-Auer-Straße 8
5020 Salzburg, Austria

 

Design and programming:
hostbuster.at, Matthias Strohmaier and Richard Briebauer

 

Copyright 

All texts, illustrations, graphics, video sequences, audio documents and other materials published on the website of the SpallArt collection (www.sammlung-spallart.at) are protected by copyright law.
The author is either the SpallArt collection or the person or institution named in the source reference. Any reproduction, mass duplication or publication of any of the information contained within this website is not permitted. The permission to print or to distribute information will be granted in individual cases.

 

Disclaimer 

General conditions for the use of the online database of the SpallArt collection.

1. Content of the online offers 

The SpallArt collection points out to the user of the online offer that he uses this offer at his own risk.
To the best of its knowledge and belief, the SpallArt collection will ensure the correctness of the contents presented on the website. However, the SpallArt collection takes no responsibility whatsoever for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the SpallArt collection, which relate to damages of a material or ideal nature, which were caused through the use or non-use of the information provided or through the use of incorrect and incomplete information, are fundamentally excluded, so far as no demonstrable, intentional or grossly negligent fault on the part of the SpallArt collection exists.
All offers are subject to alteration and without obligation. The SpallArt collection expressly reserves the right to alter, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without separate announcement, or to discontinue the publication temporarily or permanently.

2. References and links 

The SpallArt collection excludes any liability for the contents of third parties which are referred to by direct or indirect links.
The SpallArt collection has no influence whatsoever on the current and future design, contents or authorship of the linked and/or associated pages. Therefore the SpallArt collection expressly distances itself herewith from all the contents of all the linked and/or associated pages. This statement is valid for all links and references set within its own internet offer, as well as for all foreign entries in the established guest-books, discussion forums and mailing lists of the SpallArt collection. For illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damages which result from the use or non-use of information provided in the above mentioned forms, the provider of the page to which one was referred, is the only person responsible, and not the person who is just referring to the respective publication via links.

3. Copyright and Trademark Rights

The SpallArt collection endeavours to observe the author copyright laws in all publications of utilised texts, illustrations, graphics, video sequences and audio documents, to use the prepared texts, illustrations, graphics, video sequences and audio documents of the SpallArt collection itself or its contractual partners, or to fall back on non-licensed texts, illustrations, graphics, video sequences and audio documents.
All of the trademarks mentioned within the internet offer and, if applicable, protected by third parties, are unrestrictedly subject to the regulations of the respective valid trademark laws and the property laws of the respective registered owner. The mere mention of a trademark should not lead to the conclusion that it is not protected by third party rights.
The SpallArt collection (author of the pages) retains sole property of the copyright for published and prepared objects by SpallArt collection itself or its contractual partners. Any duplication or use of such graphics, audio documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the expressed consent of the author (SpallArt collection).

4. Data Privacy

4.1 Information about collection of personal data

4.1.1 Hereinafter we inform you about the collection of personal data when using our website. Personal data are all data which can be related to your person, e.g. name, address, e-mail address, user conduct.

4.1.2 In accordance with EU General Data Protection Regulation (GPDR), article 4, para. 7, party responsible is Sammlung SpallArt, Jakob-Auer-Straße 8, 5020 Salzburg, Austria, mail@sammlung-spallart.at (see imprint).

4.1.3  If you contact us via e-mail, data provided (i.e. your e-mail address and, if applicable, name, address and phone no.) will be stored to communicate with you. Data will be deleted when storage is no longer necessary. In case we are obliged by law to store data, processing will be restricted.

4.1.4 Should certain functions of our website require the services of third party service providers, we inform you about the respective processes in detail. We also inform you about given criteria regarding length of storage.

4.2 Your rights

4.2.1 You have the following rights regarding your personal data
- right to be informed about how we collect, store and use your data
- right to correction or deletion of data
- right to restriction of processing
- right to data portability (i.e. to have your personal data returned to you in a structured, commonly used and machine readable format)

4.2.2 You also have the right to complain about our processing of your personal data to a supervisory authority for data protection.

4.3 Collection of personal data when visiting our website

4.3.1 Informational use of website
If you use our website for informational purposes only, without registering or otherwise transferring data/information to us, we only collect data transferred to our server by your web browser. When visiting our website, we collect data required to display the website and ensure its stability and safety, in accordance with article 6, para. 1, page 1, lit. f, GPDR
- IP-address
- date and time of request
- difference to Greenwich Mean Time GMT
- content of request (pages visited)
- access status / HTTP status code
- amount of data transferred
- website sending the request
- browser
- operating system and user interface
- language and version of browser software

4.3.2 Cookies
In addition to above-mentioned data, cookies will be stored on your device when using our website. Cookies are small text files which are stored on your hard drive and which transfer certain data to whoever placed the cookies (in this case, to us). Cookies cannot execute programs (apps) or infect your device with viruses. Cookies help us to make our website more effective and user-friendly.

4.3.3 Usage of cookies
a) Our website uses below-mentioned cookies, whose functioning is explained hereinafter
- Transient cookies
b) Transient cookies are deleted automatically when you close your browser. So-called session cookies are transient cookies which store a session ID , allowing several requests of your browser to be related to a common session. Thus your computer can be recognized upon return to our website. Session cookies are deleted when you log out or close your browser.
c) You can set your browser to decline acceptance of third-party cookies or all cookies. However, we point out that in that case you may not be able to use all functions of our website.

4.3.4 Registration and user account
Should you decide to open a user account and utilize the full functionality of our website, data provided by you (first name, second name and e-mail address) will be stored by us and linked to a unique user ID. If necessary these data may be related to other personal data such as IP address. In accordance with the Data Protection Act all your data will be treated as strictly confidential. Data will not be passed on to third parties unless there is a judicial necessity to protect the rights and property of the SpallArt Collection or the interests of other users.
After registration you can update your personal data and manage subscription to our newsletter in your account settings. Should you wish to delete your account and all data linked to it, please e-mail us at mail@sammlung-spallart.at or send a message to our address as shown in the imprint.

4.3.5 Privacy statement for the use of Google Analytics
This website utilizes "Universal Analytics" of Google Analytics, a web analyzing service of Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). This operating mode allows Google to relate data sessions and interactions to a pseudonymized user ID and analyze user activity on different devices.
Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer to allow for analysis of your use of our website. Information generated by cookies will be transferred to and stored at a Google server in the USA. IP addresses from within the European Union or from member states of the European Economic Area (EEA) are shortened before transfer to a Google server in the USA. The IP address transferred by your browser will not be linked to other Google data. On behalf of the website operator, the SpallArt Collection, Google will use this information to evaluate your use of our website, to compile reports on your website activity and to provide other services related to website activity and internet usage. These services justify our legitimate interest in processing your data. Legal foundation for use of Google Analytics is §  15, para. 3, TMG (Tele Media Act) and article 6, para. 1, lit. f GPDR. Data transferred by us, which are linked to cookies and user ID will be deleted automatically after 14 months. Deletion of data, whose length of storage has expired, is done automatically on a monthly basis. For further information on terms of use and data protection see www.google.com/analytics/terms/us.html or policies.google.com/?hl=en.

You can block storage of cookies in the settings of your browser. We point out that in this case you will not be able to make use of all functions of this website. Furthermore you can block the collection of data generated by cookies and related to your use of our website by downloading and installing the appropriate add-on. Opt-out cookies block collection of data when visiting our website. To block collection of data by Universal Analytics on all your devices you must install the opt-out cooky on all devices!. Click here to place the opt-out cooky: Deactivate Google Analytics

4.4 Newsletter
4.4.1 With your consent, you can be subscribed to our newsletter, which will keep you informed about interesting news regarding the SpallArt Collection.
4.4.2 For your subscription to our newsletter we employ the so-called double-opt-in method. This means that after your initial registration, we will send an e-mail to the provided address in which you will be asked to confirm your wish to subscribe. Should you not confirm your subscription, you will not receive any further e-mails from us. This method aims to verify your subscription and prevent abuse.
4.4.3 At any time, you can revoke your consent to receive our newsletter. To do so, you can click the link provided in each newsletter, change your account settings on our website or e-mail us at mail@sammlung-spallart.at.
4.4.4 Our newsletters are sent through the third-party provider "MailChimp". Accordingly, the data provided by you (e-mail address, first name and second name) will be transmitted to MailChimp. Your data will still solely be managed by us and not viewed by a third-party.
4.4.5 We advise you that we evaluate your behavior when it comes to interacting with the newsletter. For this evaluation, newsletter e-mails contain so-called web-beacons or tracking-pixels. These are single pixel image files stored either on our website or at MailChimp. For this evaluation, we may connect the data mentioned in 4.4.4 and the web-beacons with your e-mail address and a unique ID. This data is used to create a user profile to allow us to tailor the newsletter to your individual interests. In this process we determine when you read our newsletter, which of the links contained therein you follow and deduce your personal interests. These data may connected with your activities on our website.

5. Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is supposed to be viewed as part of the internet offer, which refers one to this page. If parts or individual phrases of this text should not, no longer or not completely correspond to the valid legal situation, the rest of the document in its content and validity is unaffected by this discrepancy.

© SpallArt Collection, 2018. All Rights Reserved.

Impressum



Medieninhaber:
Sammlung SpallArt
Andra Spallart

Postanschrift:
Jakob-Auer-Straße 8
5020 Salzburg, Austria

 

Gestaltung und Programmierung:
hostbuster.at, Matthias Strohmaier und Richard Briebauer

 

Copyright

Sämtliche auf der Website der Sammlung SpallArt (www.sammlung-spallart.at) veröffentlichten Texte, Abbildungen, Grafiken, Videosequenzen, Tondokumente und andere Materialien unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.
Urheber ist entweder die Sammlung SpallArt oder die in der Quellenangabe genannte Person oder Institution. Eine Wiedergabe, Massenvervielfältigung oder Veröffentlichung der auf der Website befindlichen Informationen ist nicht gestattet. Die Genehmigung zum Abdruck oder zur Weiterverbreitung kann im Einzelfall durch den Künstler oder Autor erteilt werden (Anfragen richten Sie bitte an mail@sammlung-spallart.at).

Haftungsausschluss

Allgemeine Bedingungen für die Benützung der Onlinedatenbank der Sammlung SpallArt

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die Sammlung SpallArt weist alle Nutzer darauf hin, dass sie dieses Angebot auf eigene Gefahr benützen.
Die Sammlung SpallArt wird nach bestem Wissen und Gewissen für die Richtigkeit der auf der Website angegebenen Inhalte sorgen, übernimmt jedoch keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Sammlung SpallArt, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Sammlung SpallArt kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Sammlung SpallArt behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links 

Für Inhalte Dritter, auf die mittels direkten oder indirekten Verweisen (‚Links‘) hingewiesen wird, schließt die Sammlung SpallArt jegliche Haftung aus.
Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat die Sammlung SpallArt keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich die Sammlung SpallArt hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Sammlung SpallArt eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht 

Die Sammlung SpallArt ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Eine Vervielfältigung oder Verwendung aller Abbildungen, Grafiken, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Sammlung SpallArt bzw. der Autoren und Autorinnen nicht gestattet.
Die Sammlung SpallArt war bemüht die Werknutzungsrechte der verwendeten Abbildungen einzuholen oder sie mit der Urheberrechtsgesellschaft Bildrecht GmbH abzuklären. Sollten trotz sorgfältiger Recherche ihre Rechte dennoch verletzt werden, wenden sie sich bitte umgehend an mail@sammlung-spallart.at.

4. Datenschutz

4.1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

4.1.1 Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

4.1.2 Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist Sammlung SpallArt, Jakob-Auer-Straße 8, 5020 Salzburg, Österreich, mail@sammlung-spallart.at (siehe unser Impressum).

4.1.3 Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

4.1.3 Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

4.2 Ihre Rechte

4.2.1 Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
–Recht auf Auskunft
–Recht auf Berichtigung oder Löschung
–Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
–Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
–Recht auf Datenübertragbarkeit (Zusendung Ihrer Daten in einem strukturierten, allgemein üblichen und maschinlesbaren Format)

4.2.2 Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

4.3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

4.3.1 informatorische Nutzung der Website
Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):
–IP-Adresse
–Datum und Uhrzeit der Anfrage
–Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
–Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
–Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
–jeweils übertragene Datenmenge
–Website, von der die Anforderung kommt
–Browser
–Betriebssystem und dessen Oberfläche
–Sprache und Version der Browsersoftware.

4.3.2 Cookies
Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

4.3.3 Einsatz von Cookies:
a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:
–Transiente Cookies (dazu b)
b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.
c) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

4.3.4 Registrierung und Benutzerkonto
Sollten Sie sich dafür entscheiden, ein Benutzerkonto anzulegen, um die erweiterten Funktionalitäten unserer Website zu nutzen, werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen (Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse) bei uns dauerhaft gespeichert und mit einer eindeutigen User-ID verknüpft. Gegebenenfalls werden diese Daten mit anderen oben beschriebenen personenbezogenen Daten, wie etwa der IP-Adresse, in Verbindung gebracht. Diese Daten werden nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes streng vertraulich behandelt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche und rechtliche Notwendigkeit, Rechte oder Eigentum der Sammlung SpallArt zu verteidigen oder die Interessen der anderen Nutzer zu schützen.
Nach der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angaben im Konto-Bereich selbst zu aktualisieren, sowie Ihr Abonnement zu unserem Newsletter zu verwalten. Sollten Sie eine Löschung Ihres Benutzerkontos und der damit verbundenen Daten wünschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an mail@sammlung-spallart.at bzw. schicken Sie eine eine Nachricht an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

4.3.5 Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc, (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Die Nutzung umfasst die Betriebsart „Universal Analytics“. Hierdurch ist es möglich, Daten, Sitzungen und Interaktionen über mehrere Geräte hinweg einer pseudonymen User-ID zuzuordnen und so die Aktivitäten eines Nutzers geräteübergreifend zu analysieren.
Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. IP-Adressen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum werden vor der Übertragung an einen Server von Google in den USA gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung. Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Google Analytics ist § 15 Abs. 3 TMG bzw. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die von uns gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter policies.google.com/?hl=de.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Add-on herunterladen und installieren. Opt-Out-Cookies verhindern die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website. Um die Erfassung durch Universal Analytics über verschiedene Geräte hinweg zu verhindern, müssen Sie das Opt-Out auf allen genutzten Systemen durchführen. Wenn Sie hier klicken, wird das Opt-Out-Cookie gesetzt: Google Analytics deaktivieren.

4.4 Newsletter
4.4.1 Mit Ihrer Einwilligung können Sie unseren Newsletter abonnieren, mit dem wir Sie über interessante Neuigkeiten informieren.
4.4.2 Für die Anmeldung zu unserem Newsletter verwenden wir das sogenannte Double-opt-in-Verfahren. Das heißt, dass wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse senden, in welcher wir Sie um Bestätigung bitten, dass Sie den Versand des Newsletters wünschen. Wenn Sie Ihre Anmeldung nicht bestätigen, werden Ihnen keine weitern E-Mails zugesandt. Zweck des Verfahrens ist, Ihre Anmeldung nachweisen und gegebenenfalls einen möglichen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten zu verhindern.
4.4.3 Ihre Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Link, durch Ändern Ihrer Kontoeinstellungen auf unserer Website oder per E-Mail an mail@sammlung-spallart.at erklären.
4.4.4 Der Versand unserer Newsletter erfolgt über den Anbieter „MailChimp“. Zu diesem Zweck werden die von Ihnen bereitgestellten Daten (E-Mail Adresse, Vorname und Nachname) an diesen übermittelt, aber weiterhin ausschließlich durch uns Verwaltet und nicht von Dritten eingesehen.
4.4.5 Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Versand des Newsletters Ihr Nutzerverhalten auswerten. Für diese Auswertung beinhalten die versendeten E-Mails sogenannte Web-Beacons bzw. Tracking-Pixel, die Ein-Pixel-Bilddateien darstellen, die auf unserer Website oder bei MailChimp gespeichert sind. Für die Auswertungen verknüpfen wir die in 4.4.4 genannten Daten und die Web-Beacons mit Ihrer E-Mail-Adresse und einer individuellen ID. Mit den so gewonnen Daten erstellen wir ein Nutzerprofil, um den Newsletter auf Ihre individuellen Interessen zuzuschneiden. Dabei erfassen wir, wann Sie unsere Newsletter lesen, welche Links Sie in diesen anklicken und folgern daraus Ihre persönlichen Interessen. Diese Daten verknüpfen wir mit von Ihnen auf unserer Website getätigten Handlungen.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses 

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen
sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und Ihrer Gültigkeit davon unberührt.

© Sammlung SpallArt, 2018. Alle Rechte vorbehalten.